BIT-Rechenzentrum

Ein modernes Rechenzentrum ist ein technisches Meisterwerk, in dem sich alles um Zuverlässigkeit, Kontinuität und Effizienz dreht. Das gilt auch für BIT. Das Herz der BIT-Dienstleistungen schlägt in den eigenen Rechenzentren, die zu den absoluten Spitzenreitern in den Niederlanden gehören. BIT verwaltet drei Rechenzentren in Ede, die allesamt Eigentum sind.

"Alles dreht sich um Zuverlässigkeit und Kontinuität."

Alles unter einem Dach

BIT hat die Energieversorgung an Kenter übertragen. „Kenter hat uns ein attraktives Angebot für die Messdienstleistungen gemacht, und wir brauchen uns darüber keine Gedanken zu machen. Kenter ist zudem für die Installation von vier Transformatoren und drei Schaltanlagen verantwortlich, die wir von ihnen mieten. Auch dort läuft alles wie am Schnürchen”, sagt Alex Bik, technischer Direktor bei BIT.

Peter van Wijk, Leiter Rechenzentrum-Verwaltung: „Kenter arbeitet schon jahrelang für uns und hat unsere Entwicklung miterlebt und kennt daher BIT als Unternehmen auch bestens. Zudem ist die Zusammenarbeit wirklich gut; vor allem den persönlichen Kontakt erfahren wir als sehr angenehm. Zudem reagiert Kenter schnell, ist proaktiv und denkt mit uns mit.“ Peter berichtet weiter: „Wir haben Kenter gebeten, im Zusammenhang mit Wartungsarbeiten an unserer Niederspannungsanlage, eine der Anlagen kurzfristig abzuschalten. Kenter hat dabei vorgeschlagen, zu dem Zeitpunkt auch die eigenen Wartungsarbeiten an der Mittelspannungsanlage durchzuführen. So brauchen die Arbeiten, die für beide Anlagen erforderlich sind, nur einmal gemacht zu werden. Das ist wirklich effizient und spart uns Zeit, wodurch wir die Kosten senken können.“

 

Hohe Anforderungen an Verfügbarkeit und Sicherheit

Alex: Unsere Rechenzentren sind für Unternehmen gebaut, die höchste Anforderungen an Verfügbarkeit und Sicherheit stellen. Jede Betriebsunterbrechung kostet uns Geld. Das möchten wir vermeiden. Aus diesem Grund testen wir, gemeinsam mit Kenter, zweimal pro Jahr die Notstromversorgung, einschließlich der Notstromaggregate. Vor anderthalb Jahren hat Kenter uns vorgeschlagene, einen gemieteten Transformator präventiv auszutauschen. Auch wenn dies noch nicht erforderlich war, wollte Kenter kein Risiko eingehen. Aus diesem Grunde sind wir so froh, dass wir Kenter als Partner für unsere Energieversorgung haben. Das Unternehmen versteht, was für uns wichtig ist.“

Kontakt aufnehmen

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen?

Jetz Kontakt aufnehmen

Mehr Informationen?

Unsere Fachberater besuchen Sie gerne zur Beratung

Mark Haben sie eine frage Kommentar oder Beschwerde?